Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trachtenvereinigung des Sensebezirks hat neue Kassierin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Präsident Kuno Zollet konnte rund 60 Trachtenleute des Sensebezirks zur 74. Generalversammlung der Trachtenvereinigung des Sensebezirks in Tafers begrüssen. Gastgeberin war die Trachtengruppe Tafers, und der Trachtenchor gab einige Lieder zum Besten. Nach dem Nachtessen präsentierten alle Mitglieder-Gruppen ihren Jahresbericht. Kassierin Ursula Moser legte Rechenschaft über die fast ausgeglichene Jahresrechnung 2015 ab. Anstelle der abtretenden Kassierin hat die Versammlung mit grossem Applaus Helene Stalder aus Düdingen gewählt. Mit ebenso grossem Dank und Applaus wurde Ursula Moser mit einem Blumenstrauss aus diesem Amt entlassen.

2017 findet das 75-jährige Jubiläum der Vereinigung statt. So findet am 28. Mai 2017 in der Pfarrkirche Düdingen ein besonderer Jubiläumsgottesdienst statt, mit anschliessendem Aperitif und Mittagessen beim Begegnungszentrum Düdingen. Im Rahmen des Jubiläums wird sich die ganze Trachtenvereinigung am 22. Juli 2017 am Bärgseefescht in Schwarzsee treffen. Brigitte Roggo, Ko-Präsidentin der Freiburgischen Vereinigung für Tracht und Brauch, berichtete über Aktivitäten der Schweizerischen Trachtenvereinigung und dankte allen für ihren grossen Einsatz fürs Trachtenwesen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema