Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tradition und Schiesssport in Gefahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für leidenschaftliche Sportschützen ist nur ein Nein zur EU-Waffenrichtlinie vertretbar. Diese Richtlinie soll Terroranschläge verhindern. Als ob ein Terrorist seine Waffe legal in einem Waffengeschäft kaufen würde. Die verwendeten Waffen werden auf dem Schwarzmarkt erworben. Wer so frei ist wie wir Schweizerinnen und Schweizer, braucht keine Verschärfung des Waffenrechtes. Mit ihrer neuen Waffenrichtlinie will uns die EU sogar unsere eigenen Armeesturmgewehre verbieten. Die Folge: Die Waffe des Milizsoldaten wäre nicht mehr die Waffe des Bürgers, das Feldschiessen geriete in den Ruch des Halblegalen, und im Jungschützenkurs lehrten wir die Jugendlichen das Beherrschen eines Gewehrs, das wir eigentlich gar nicht besitzen dürften. Akzeptieren wir das, sind unser Sport, unsere Leidenschaft und unsere Tradition gestorben. Deshalb sage ich am 19. Mai Nein zum Entwaffnungsdiktat der EU.

Oliver Rumo, St. Silvester

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema