Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Traditionelles Vorständetreffen der Vinzenzvereine Deutschfreiburgs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 31. August hielten die 16 Vinzenzvereine Deutschfreiburgs in Tafers ihr traditionelles Vorständetreffen ab. Auf Initiative von Robert Sturny (Präsident des Vinzenzvereins Tafers) durften die rund 40 anwesenden Vorstandsmitglieder die neuen Pavillons der Primarschule Tafers besichtigen. Gemeinderätin Riccarda Melchior erläuterte die Hintergründe und öffnete Schul- und Spielzimmer. Manche Anwesende erinnerten sich an ihre Schulzeit mit groben Holzbänken und Klassenzahlen von 30 und mehr Kindern. Auf dem Weg in die Kirche hielten die Vinzenzler auf dem Friedhof bei den Gräbern der Vinzenzschwestern inne und lauschten einer kurzen Besinnung von Sr. Marianne. Anschliessend entführte Organist Marius Schneuwly die Anwesenden mit ausgewählten Orgelstücken in die Geburtsstadt der Vinzenzbewegung, nach Paris. Beim Apéro vor der OS Tafers konnten Interessierte den Schiesskeller der Sportschützen Tafers besuchen, wo angehende Meisterschützen ihr Können zeigten. Das Vorständetreffen fand seinen Abschluss im Pfarreizentrum, hier hatten eifrige Hände ein schmackhaftes Zmittag vorbereitet. Mit Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen ging ein schöner und geselliger Tag zu Ende.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema