Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Traditionsfirma geht in Konkurs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Holzbaufirma Auderset AG in Gurmels stellt ihre Aktivitäten ein

GURMELS. Seit rund 100 Jahren besteht die Firma Auderset in Gurmels. Die Gebrüder Roland und Iwan Auderset haben den Betrieb in der fünften Generation geführt. Gemäss der jüngsten Ausgabe des Amtsblattes ist das Unternehmen nun Konkurs gegangen. Verschiedene Gründe haben laut Roland und Iwan Auderset dazu geführt: eine über einen längeren Zeitraum schwierige Situation und das Ausbleiben einer versprochenen grossen Kapitaleinlage eines Investors.Aus der in Konkurs gegangenen Firma sind nun zwei neue Firmen entstanden. Patrick Waeber und Kaspar Heldstab, zwei langjährige Mitarbeiter, gründeten die Waeber Holzbau AG und die Schreinerei Heldstab AG. In diesen beiden Betrieben sind 25 von den insgesamt 31 ehemaligen Auderset-Mitarbeitern beschäftigt. ess

Bericht auf Seite 3

Mehr zum Thema