Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tragischer Todesfall in Sportlager

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Antoine Rüf/La Liberté

FreiburgDer Tod der Jugendlichen wurde am Donnerstagmorgen entdeckt, als sie nicht zum Frühstück erschienen war. Kolleginnen fanden sie leblos im Bett liegend. Sie wurde von der Rega ins Unispital Lausanne geflogen, doch konnte dort nur ihr Tod festgestellt werden. Patrice Borcard von der kantonalen Erziehungsdirektion bestätigte einen entsprechenden Bericht der Online-Plattform «20 minutes». Die genaue Todesursache wird in einer Autopsie ermittelt.

Die junge Frau litt unter einer schweren Krankheit, konnte aber den Schulunterricht abgesehen von Ruhepausen regulär besuchen. Die Teilnahme am Sportlager erfolgte auf ausdrücklichen Wunsch von ihr und ihrer Familie und im Einverständnis mit der Schulleitung. Das Skilager wurde abgebrochen, und den Studierenden wurde eine psychologische Betreuung angeboten. bearbeitet von sr/FN

Meistgelesen

Mehr zum Thema