Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Training für Notfallsituation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Weiterbildungstag der Sensler Ärzte in Düdingen

Unter professioneller Leitung eines Fachmannes und Instruktors für Anästhesie und Intensivmedizin und seines Teams haben die Sensler Ärzte ihre Kenntnisse aufgefrischt, am Phantom trainiert und den Wissensstand aktualisiert. Während des ganztägigen Kurses wurden Beatmung und Herzmassage, Intubation (künstliche Beatmung), Defibrillation (Geräte zur Behandlung von tödlichen Herzrhythmusstörungen), Einsatz von Notfallmedikamenten und Injektionstechniken instruiert und geübt.

Grosse Motivation, Engagement und gute Ambiance waren während der gesamten Tagung zu spüren. Der Kurs wurde mit einem Zertifikat abgeschlossen, das von den Schweizerischen Fachgesellschaften für Medizin anerkannt ist.

Neue Defibrillations-Apparate

Am Schluss der Weiterbildung wurden Defibrillations-Apparate vorgestellt, die von den Anästhesisten des Spitals Tafers evaluiert worden sind. Die Ärzteschaft des Sensebezirks erwarb im Kollektiv diese lebensrettenden Geräte, so dass nun jede Arztpraxis damit ausgestattet ist.

Die Sensler Ärzte machen in diesem Zusammenhang auf die im Sensebezirk geltenden Notfallnummern aufmerksam.
Der Notfallarzt im Sensebezirk meldet sich:

Meistgelesen

Mehr zum Thema