Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trainingsgerät angeschafft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

2003 stellte der Verein den Bezirks- und Kantonsmeister in der Kategorie B der Gruppenmeisterschaft, mit Simon Rickli den besten Jungschützen im Bezirk und mit Jannick Mischler den besten Junioren am Morgartenschiessen. Präsident Kilian Schmutz verwies in seinem Jahresbericht auf die breite Basis guter Schützinnen und Schützen, aus denen der Verein schöpfen kann. Als Beleg diene das Murtenschiessen: Gleich zwei Gruppen erhielten Kranzauszeichnungen.

Besonders stolz ist Kilian Schmutz auf den vierten Rang «seiner» Gesellschaft am Feldschiessen. Die Berechnungsmodalitäten begünstigten kleine Gesellschaften, so dass eine bessere Platzierung für Liebistorf sehr schwierig zu erreichen sei. Einmal mehr machten die Jungschützen in ihrer Gruppenmeisterschaft von sich reden. Sie erreichten am gesamtschweizerischen Final den 20. Rang und wurden zweitbeste Freiburger Gruppe.

Neuer Jungschützenleiter

Die vergangenen Winterwochen waren geprägt durch das Training am Simulator mit der international bekannten Schützin Estelle Preti. Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren so positiv, dass der Vorstand der Versammlung die Anschaffung eines Trainingsgerätes vorschlug. Dem Anliegen wurde vorbehaltlos zugestimmt.

Ebenso sprach sich die Versammlung dafür aus, am Kantonalschützenfest in Marly und am Eidgenössischen Jungschützenfest in Chur teilzunehmen. In der Person von David Schorro wird die Schützengesellschaft einen zusätzlichen Jungschützenleiter bekommen. Weiter wurde beschlossen, die Teams für die Gruppenmeisterschaft auf Grund einer internen Vorselektion zu bilden. Geehrt wurden schliesslich Simon Rickli als bester Jungschütze im Bezirk, Erich Auderset für seine dritte Feldmeisterschaft und Marianne Schorro für ihre engagierte Führung der Buvette.

Meistgelesen

Mehr zum Thema