Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Transporter mit 100 Schweinen in Tafers verunfallt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist auf der Mariahilfstrasse in Tafers ein Tiertransporter umgekippt. Der Anhängerzug sei, beladen mit zirka 100 Schweinen, gegen Mitternacht unterwegs von Tafers in Richtung Düdingen gewesen, schreibt die Freiburger Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Aus bis dato noch unbekannten Gründen kam das Fahrzeug rechts von der Strasse ab, kollidierte mit einem Hindernis und kippte auf die Seite. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Von den rund 100 Schweinen kamen jedoch zwölf ums Leben und wurden durch eine Spezialfirma entsorgt. Einige der noch lebenden Tiere mussten von der Stützpunktfeuerwehr Düdingen geborgen werden. Die Schweine wurden in der Folge von einem anderen Tiertransporter abtransportiert.

Wegen der Bergungsarbeiten war die Strasse zwischen Tafers und Mariahilf bis am frühen Freitagmorgen gesperrt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema