Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Traubenernte anfangs Oktober

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Traubenernte an den Hängen des Wistenlachs kündigt sich dieses Jahr voraussichtlich für die erste Oktoberwoche an, wie der Winzerverband in einem Communiqué mitteilt. Obwohl das Wetter dieses Jahr nahezu alle Extreme ausgeschöpft hat, sei es alles in allem doch recht vielversprechend gewesen: nach dem späten Vegetationsstart aufgrund des nasskalten Winters sei die Hitze im Juni und Juli sehr gut gewesen, und der regnerische August habe den Weinbauern eine kleine Verschnaufpause ermöglicht. Nun hoffe man auf ein paar schöne letzte Wochen für die vollendete Reifung, schreiben die Winzer.Noch vor der Ernte findet in Praz traditionsgemäss das Winzerfest statt. Es fällt dieses Jahr auf das Wochenende vom 23. und 24. September. hi

Mehr zum Thema