Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Traubensaft für alle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Am Samstag und Sonntag ist Winzerfest im Wistenlach

Autor: Von ELISABETH SCHWAB-SALZMANN

Das neu gewählte Organisationskomitee des Winzerfests bereitet sich unter der Leitung seines Präsidenten, Jacques Ruegsegger, auf das Fest vor.

Der traditionelle Kinderumzug am Samstagnachmittag eröffnet um 16 Uhr wie gewohnt das Vully-Fest. Die Formation «les trois canards» (Guggen), die Stadtmusik Diessenhofen, die «Fanfare de Châtel-Saint-Denis» und die Guggenmusik «les cannetons» begleiten den Umzug musikalisch.

Traubensaft im Becher

«Eine Neuheit haben wir uns einfallen lassen, wir schenken dieses Jahr an allen Ständen frischen Traubensaft aus», sagte der neu gewählte OK-Präsident. Der Becher Traubensaft wird für 1.50 Franken verkauft.

Der Festsonntag beginnt in Praz um acht Uhr mit einem Frühstück am Stand des Ski-Klubs, gefolgt vom ökumenischen Gottesdienst im Schloss Burnier in Praz (bei schönem Wetter). Bei Schlechtwetter ist er in der Kirche von Môtier. Aperitif wird ab 11.30 Uhr auf dem Schlossplatz serviert.
Auch am Sonntag, um 15 Uhr, findet der Kinderumzug statt. Die Folkloregruppe «les Bourgeoises et Bourgeois de Fribourg», die Fanfaren von Belfaux und Châtel-Saint-Denis so-wie die Gruppen «les chtipiuls», «l’avenir du Bas-Vully» und die «campagnarde du Haut-Vully» begleiten den Umzug.

Meistgelesen

Mehr zum Thema