Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trauerspiel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer in der letzten Zeit von Tafers in Richtung Alterswil gefahren ist, hat wahrscheinlich gesehen, dass all die alten, schönen Bäume am Strassenrand gefällt wurden.

Es ist ein richtiges Trauerspiel! Vor einiger Zeit wurde in dieser Zeitung angekündigt, dass diese Bäume geräumt werden sollen, angeblich aus Sicherheitsgründen, da sie faul seien. Nun sieht man bei den Baumstümpfen sehr gut, ob ein Baum faul war oder nicht.

 Wie ich festgestellt habe, sind ein paar davon vielleicht nicht mehr ganz gesund gewesen, aber dass man deswegen einen so schönen Baumbestand total vernichtet, das kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Ist die Erkenntnis, dass wir Bäume nicht nur aus Gründen der Ästhetik, sondern auch als CO2-Lieferanten je länger, je nötiger brauchen, noch nicht zu den Behörden in Freiburg durchgedrungen? Es wurde damals auch versprochen, dass man diese gefällten Bäume ersetzen werde. Ich bin sehr gespannt und werde ein Auge darauf haben, ob und wann dies passieren wird und ob neue Bäume etwas weiter vom Strassenrand entfernt gepflanzt werden; und ich hoffe, dass es nicht nur eine leere Versprechung war. Ich finde es schlimm und unbegreiflich, dass man Bäume, die jahrzehntelang wachsen, in ein paar Minuten umholzt. Nun ist es richtig kahl und leer und wahrlich kein schöner Anblick dieser Strasse entlang zu fahren. Schade!

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema