Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Träume, Pläne, Geschichten rund ums Fliegen und den Flugplatz Fillistorf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Düdingen Josef Zurkinden, erster Präsident des Motorflugzeugklubs der Sense und Initiant eines Flugplatzes in Fillistorf bei Schmitten, kann dieses Jahr seinen 90. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass hat er dem Gemeindeverband Region Sense sein Archiv geöffnet und eine Erinnerungsausstellung ermöglicht. Es werden Träume, Pläne und Geschichten rund um den Flugplatz wach.

Der grosse Traum vom «freiburgischen Kloten» platzte allerdings 1970/71 jählings. Es fehlte am diplomatischen Gefühl der Initianten und der Behörden. ja/ak

Berichte Seite 2

Mehr zum Thema