Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Treffpunkt für junge Musikanten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bis Sonntag findet in Broc das 20. Kantonale Jugendmusikfest statt. Rund 850 junge Musikerinnen und Musiker nehmen laut den Organisatoren, den Musikgesellschaften Broc und Estavannens, am Fest teil. Sie treten vor einer Jury zum alle drei Jahre stattfindenden Wettbewerb an und geben öffentliche Konzerte. Alle teilnehmenden Nachwuchsmusikanten kommen aus dem französischsprachigen Kantonsteil; nur drei Deutschfreiburger Jugendmusiken sind Mitglied der Vereinigung Freiburgischer Jungmusikanten, die für das Fest verantwortlich ist. Von diesen habe sich keine für das Fest angemeldet, heisst es in einer Mitteilung. Von Freitag bis Sonntag finden auf dem Festplatz in Broc mehrere Konzerte der 24 teilnehmenden Jugendmusiken, aber auch von anderen eingeladenen Formationen statt. Alle Konzerte sind gratis zugänglich; bei einigen gibt es eine Kollekte. cs

 Details: www.musicabroc2016.ch

Mehr zum Thema