Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trennsystem liegt erneut auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Baubewilligungsdossier der Gemeinde Überstorf zur ARA Albligenstrasse «Sanierung und Umrüstung ins Trennsystem» liegt gemäss Amtsblatt zurzeit öffentlich auf. Die erste Etappe des Gesamtprojektes, das auch ein Retentionsbecken vorsieht, ist bereits 2010 genehmigt worden. Weil ein Teil der Kanalisation auch die Kantonalstrasse betrifft, hatte sich der Kanton eingeschaltet, und das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde angepasst, erklärt Gemeindeschreiberin Andrea Portmann. Deshalb hat sich die Realisierung verzögert. In der Zwischenzeit hat sich der Kanton wieder zurückgezogen. Die Neuauflage wird nun notwendig, weil gegenüber dem ursprünglichen Projekt an gewissen Stellen etwas grösser dimensionierte Leitungen vorgesehensind. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema