Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Treue Sänger geehrt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Cäciliensonntag in Rechthalten

Pfarrer Matthäus Karuvallil zelebrierte den festlichen Christkönigs-Gottesdienst, umrahmt von den wohlklingenden Tönen der «Messe Brève», dargeboten unter der Leitung von Dirigent Hubert Marchon. Begleitet von Präsident, Vereinsbanner und gediegener Orgelmusik schritten nach der Predigt drei Aktivmitglieder in den Kirchenchor. Der Tenor-Sänger Marius Bächler und Ehrenpräsident Arthur Jungo, Bass, konnten die neue bischöfliche Bene-merenti-Medaille entgegennehmen, beide für 44 Jahre vorbildliche Treue zum Kirchenchor.

Für 25 Jahre im Dienste der Kirchenmusik erhielt Blandine Raemy die Verbandsmedaille. Ebenfalls ehrend erwähnt wurden Josef Vonlanthen für 30 Jahre – er wird neues Ehrenmitglied – und Eugen Carrel für volle 65 Jahre Aktivmitgliedschaft.
Als besonderen Gast durften die Rechthaltner den Präsidenten des Deutschfreiburgischen Cäcilienverbandes, Arno Fasel, begrüssen. Durch die Übergabe der Palestrina-Medaille, für über 100 Jahre kirchenmusikalische Tätigkeit des Chores, hat er die Feier wesentlich geprägt. Pfarrer Matthäus dankte dem Chor in seiner herzlichen Art für die geleistete Arbeit während des ganzen Jahres.
An der weltlichen Feier nahm Präsident Alfons Köstinger die Ehrungen vor, in dem er an jeden einzelnen Jubilaren ein paar persönliche Worte richtete. Alle Geehrten wurden reichlich beschenkt. Erwin Mülhauser erfreute die Festgemeinde wieder einmal mit «Epis ùs früere Zyte»: Er gab Ausschnitte aus alten Protokollen von Pfarrei und Chor zum besten. Zauberer Alexander Neuhaus verblüffte mit seinen Kunststücken. Bei all der Unterhaltung war der Sängersonntag «Schwups» vorbei. Alle hatten das gemütliche Beisammensein in vollen Zügen genossen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema