Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Treuhandbüro Peiry & Schibli fusioniert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Treuhandbüro Peiry & Schibli an der Bankgasse in Freiburg ist von der Westschweizer Gruppe PKF Fiduciaire SA in Genf übernommen worden, wie die Tageszeitung «La Liberté» in ihrer heutigen Ausgabe schreibt. «Wir haben schon im letzten Jahr das PKF-Netz, das auf Audits, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung spezialisiert ist, integriert. Jetzt haben wir alle Gesellschaften der Gruppe zusammengelegt, um eine kritische Masse zu erreichen, die es uns erlaubt, die Herausforderungen unseres Berufs besser anzunehmen», erklärt Sté­phane Peiry, Co-Direktor des Treuhandbüros, das sich neu PKF Fiduciaire SA, Filiale Freiburg, nennt. «Im Bereich Audit, also der Revisionen, war ich bisher der Einzige in meiner Gesellschaft, der ein Diplom als Wirtschaftsprüfer besitzt. Um den heutigen strengen Anforderungen einer Qualitätskontrolle zu genügen, benötigt es zwei Personen für Revisionen. Ich hätte also ohne Fusion eine andere Zusammenarbeit suchen müssen, um meine Aktivität fortsetzen zu können. Nun sind wir zwei Wirtschaftsprüfer im Büro Freiburg», erklärt der ehemalige SVP-Staatsratskandidat weiter.

Nach der gescheiterten Kandidatur will er nach eigenen Worten so die Zukunft seines Unternehmens sichern.

az/Lib

.

Meistgelesen

Mehr zum Thema