Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kommandantenwechsel und neues Ehrenmitglied beim Sensler Harscht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 13. März konnte der Sensler Harscht in Bösingen seine 14. Jahresversammlung mit Kommandoübergabe abhalten. In seinem Jahresbericht erwähnte der Präsident Bruno Fasel die Auftritte im Sensebezirk, im Kanton, in anderen Teilen der Schweiz und sogar in Frankreich, darunter der Empfang des Botschafters Wolfgang Brülhart im Podium oder der Empfang des Bundespräsidenten Ueli Maurer in St. Ursen. Auch die Teilnahme am Bezirksmusikfest in St. Antoni gehe als Meilenstein in die Vereinsgeschichte ein. Die Aktiven des Sensler Harschts standen bei 20 Anlässen mit 112 Mann 504 Stunden im Einsatz. 

Das Vereinsvermögen beträgt gemäss Kassier Werner Roggo 27 290 Franken. Ein wichtiger Punkt der Versammlung war die Kommandoübergabe und die Ernennung des neuen Waffenmeisters sowie die Ernennung des Kommandanten Josef Brülhart zum Ehrenkommandanten. Josef Brülhart hatte aus gesundheitlichen Gründen auf Ende 2013 seine Demission eingereicht. Die Generalversammlung hat einstimmig den Vize-Kommandanten und Waffenmeister Marius Blanchard zum neuen Kommandanten gewählt. Ebenso hat sie Marcel Wider zum Waffenmeister gewählt. Er nimmt im VorstandEinsitz.

Meistgelesen

Mehr zum Thema