Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Abendsonne, Platzkonzert und Bratwurst – ein Erfolgsrezept

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einmal mehr lud der Dorfverein Lurtigen zum Platzkonzert vor dem Schulhaus ein. Die Präsidentin Dora Herren durfte eine grosse Schar begrüssen, wobei Stefan Hurni, frisch gewählter Generalratspräsident von Murten, mit einem Sonderapplaus begrüsst wurde.

Der gemischte Chor Fräschels, 5 Mitglieder kommen aus Lurtigen, sang unter der Leitung von Doris Stähli ein abwechslungsreiches Programm. Lurtigen suchte ja immer nach Wasser, vielleicht deshalb handelten die ersten beiden Lieder von Brunnen, «damit das Wasser nie ausgehe», schmunzelte der Chorpräsident Heinz Gygax. Nach der Europahymne ging es mit einem Schlagerteil weiter, mit Flanieren über die «Champs-Élyseés» und weiteren Ohrwürmern, und dann wieder zurück in die Freiburger Heimat mit Liedern von Abbé Bovet, der Lurtiger Hymne «z’Chieuchli». Es gab wirklich für jeden Geschmack etwas zu hören.

Zum gemütlichen Beisammensein gehörte auch die feine Bratwurst und am Schluss noch Kaffee und Kuchen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema