Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bäuerinnen und Landfrauen haben ein Jahr mit spannenden Anlässen vor sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Bäuerinnen- und Landfrauenverband führte am 4. März die 14. Delegiertenversammlung im Bildungszentrum Burgbühl in St. Antoni durch. Der Landfrauenverein St. Antoni organisierte den Anlass. Präsidentin Rita Brügger begrüsste die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich. Die Co-Präsidentinnen Denise Schafer und Priska Baeriswyl leiteten die Versammlung. An den Bildungstagen wurde über verschiedene Augenkrankheiten orientiert, und Feng Shui war am Nachmittag das grosse Thema. Nebst dem Bergausflug und der Sichlete in Bern fand im November wieder ein Wellness-Wochenende in Sigriswil statt. Die Rechnung weist einen Verlust von knapp 1000  Franken aus. Auch für das Jahr 2020 haben die Landfrauen ein interessantes Jahresprogramm zusammengestellt. Im Juni findet die Kaderschulung statt, dabei wird eine Seidenraupenzucht in Bärfischenhaus besucht. Am 31. Oktober wird das Froue-Zmorge in der SSEB in Muntelier durchgeführt, Thema: Einblicke ins Frauenhaus Freiburg. Ernst Leiser, Ammann von St. Antoni, orientierte kurz über die Gemeinde und offerierte allen den Kaffee. Der Freiburger Bauernverband war durch Hans Perler vertreten. Gabi Schürch vom Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverband betonte: «Regional, kantonal, national – zusammen sind wir Bäuerinnen und Landfrauen stark.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema