Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Chorausflug des Gemischten Chors von Heitenried ins Elsass

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 5. Oktober reisten die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chors von Heitenried mit ihren Partnerinnen und Partnern ins Elsass. Nach einem Mittagessen mit traditionellen Elsässer Spezialitäten genossen sie eine Schifffahrt auf dem Fluss Ill durch Strassburg. Auf der Fahrt erhielten sie interessante Informationen über die Geschichte Strassburgs, darüber, wie die Stadt mit den modernen Gebäudekomplexen zum offiziellen Sitz des Europäischen Parlaments geworden ist. Nach einem Ad-hoc-Liedervortrag im ehrwürdigen Strassburger Münster ging es weiter in das reizvolle Städtchen Mutzig. Bei Speis und Trank, angeregten Diskussionen und lustigen Liedern ging der erste Tag zu Ende.

Am Sonntag fuhr die Gruppe auf der Elsässischen Weinstrasse vorbei an schmucken Winzerdörfern wie Obernai, Barr und Kintzheim nach Ribeauvillé. Bei einem Weinkellerbesuch mit anschliessender Weindegustation erfuhren die Reisenden viele interessante Neuigkeiten über den Weinanbau und die verschiedenen Weinsorten im Elsass. In Kaysersberg, dem Geburtsort Albert Schweitzers, liess man sich nochmals elsässische Spezialitäten schmecken. Danach blieb noch Zeit für einen Bummel durch das malerische Städtchen mit den blumenverzierten Häusern. Mit vielen schönen, unvergesslichen und einmaligen Eindrücken kam die Sängerschar wieder wohlbehalten zu Hause an.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema