Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Covid-19 und das Jubiläumsjahr der Alphornbläservereinigung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Aktivitäten des Jubiläumsjahrs 2020 der Alphornbläservereinigung Deutschfreiburg wurden arg durcheinandergerüttelt. Zwar konnte Anfang Januar auf die 30 Jahre ABV Deutschfreiburg angestossen und das Kirchenkonzert im Februar in Giffers unter normalen Bedingungen aufgeführt werden, dann war aber leider Corona-bedingt Mitte März Schluss mit dem Probenbetrieb. Weitere geplante Aktivitäten wie das alljährliche Wettblasen, das als Vorbereitung für den Wettbewerb am 31. Eidgenössischen Jodlerfest in Basel vorgesehen war, sowie das Fest in Basel selbst mussten abgesagt bzw. auf 2021 verschoben werden. Auch der Jubiläumsausflug fiel der Pandemie zum Opfer. An der 31. GV, die Mitte September durchgeführt wurde, stellte sich der Vorstand nochmals für drei Jahre zur Verfügung. Ein versierter Bläser konnte neu in die Vereinigung aufgenommen werden. Im Moment zählt die Vereinigung 26 Aktive.

Erfreulich war das spontane Alphornspiel auf dem Balkon, vor Altersheimen oder in der freien Natur von Freimitglied Felix Boschung sowie verschiedenen Aktiven zu Beginn der Pandemie, die als Aufsteller bewertet wurden. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass drei Mitglieder der Vereinigung die Kursleiterausbildung mit M&J erfolgreich abgeschlossen haben. Sie werden, sobald es möglich ist, die derzeitigen Kursleiter tatkräftig unterstützen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema