Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Sensler Harscht freut sich schon auf das 20-Jahr-Jubiläum im August

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bruno Fasel, der Präsident des Sensler Harschts, konnte einige Aktive sowie Gäste zur 20.  Generalversammlung im Roten Kreuz in Giffers begrüssen.

Mit Stolz liess er die verschiedenen Auftritte des Vereins im vergangenen Jahr Revue passieren. Dabei erwähnte er im Besonderen die Auftritte am kantonalen Schwingfest in Heitenried, am offiziellen Tag des kantonalen Schützenfests in Tafers und am offiziellen Tag des Kantons Freiburg an der Fête des Vignerons in Vevey. Gesamthaft war der Harscht an 18 Anlässen mit 126 Manneinsätzen vertreten. Fasel lobte die Einsätze und dankte jedem Einzelnen für die Pflege von Brauchtum und Tradition. Kassier Werner Roggo konnte einmal mehr einen positiven Rechnungsabschluss präsentieren.

Kommandant Marius Blanchard unterstrich die Disziplin der Harscht-Mitglieder bei den Auftritten sowie die Integration der Jungharschtler René Curty und David Zbinden.

Bezüglich des Jahresprogramms 2020 erwähnte der Präsident die Teilnahme am Feldschiessen in Plaffeien und besonders das Fest zum 20-Jahr-Jubiläum am Samstag, 15.  August, in Schwarzsee. Dort werden auch Korps der Schweizerischen Vereinigung der Historischen Truppe aus der ganzen Schweiz teilnehmen sowie der Jodlerklub Edelweiss Freiburg, der in der Kirche die Jodlermesse singen wird.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema