Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Der Turnverein Flamatt-Neuenegg hat seinen Vorstand neu besetzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Hauptversammlung des Turnvereins Flamatt-Neuen­egg begann mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr: Diverse Veranstaltungen wie die Turnfahrt, die Bundesfeier oder der Raiffeisen-Sense-Sprint mussten organisiert und durchgeführt werden. Sportlich waren die ­diversen Wettkämpfe der Jugendriege, insbesondere die UBS Kids Cups, der Höhepunkt. Die Jugendriegen haben zusätzlich ein «Schlöfle» durchgeführt, und auch die Waldweihnachten zog viele Kinder und Eltern an.

In diesem Jahr konnte ein neues Vereinsmitglied aufgenommen werden. Es wurde mit einem grossen Applaus willkommen geheissen. Der Verein umfasst rund 90 Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder, 40 Passive und Gönner, 15 Mitturnende in den Riegen sowie rund 70  Jugendliche in den diversen Jugendriegen. Vor allem bei den Jugendlichen verzeichnet der Turnverein eine positive Entwicklung: Der Mitgliederbestand ist innerhalb eines Jahres um rund 20 Prozent gewachsen.

Mit dem Rücktritt von Max Binggeli als Kassier, Patricia Keller als TK Erwachsene und Lotti Krummen als Revisorin hatte die Versammlung gewichtige Personalentscheide zu fällen.

Mit der Nachfolgeplanung tat sich der Vorstand erneut schwer. Die Lösung bestand darin, dass bestehende Vorstandsmitglieder zusätzliche Aufgaben übernehmen. Ausserdem konnte mit Brigitte Wyssmann auch jemand für den Einsitz im Vorstand gewonnen werden.

Die 46 anwesenden Vereinsmitglieder wählten folgende Personen in den Vorstand: Roger Bula, Daniela Sägesser, Kurt Gimmel, Markus Sägesser und Brigitte Wyssmann.

Die Höhepunkte des neuen Turnerjahrs sind die Turnfahrt nach Kirchlindach, die Organisation der Festwirtschaft anlässlich der Bundesfeier im Juli und die Durchführung des 16.  Raiffeisen-Sense-Sprints auf der Dorfstrasse in Neuen­egg. Die Jugendriege wird zusätzlich zu ihren diversen Wettkämpfen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau teilnehmen. Und auch die Geselligkeit darf nicht zu kurz kommen: Im August geht der Turnverein auf einen gemeinsamen Ausflug.

Zum Schluss wurden die ausserordentlichen Leistungen der Vereinsmitglieder gewürdigt. Dieses Jahr wurden Therese Binggeli (20 Jahre Leitertätigkeit), Patricia Keller (16 Jahre Vorstandsarbeit), Lotti Krummen (10 Jahre Revisorin) und Max Binggeli (20 Jahre Leitertätigkeit und 14-mal Organisator des Super10Kampfs) geehrt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema