Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Dütschfryburger-Verein Basel und Region am Schwarzsee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die «Rytiga-Gampfa», eine Gruppe innerhalb des Vereins hat sich zur Aufgabe gemacht, jeden ersten Donnerstag im Monat eine Wanderung zu organisieren. Am 6. Juni, dem ersten Donnerstag in diesem Monat, organisierten die Verantwortlichen einen Ausflug an den Schwarzsee.

Die Gruppe fuhr am Morgen um 8.30 Uhr mit einem Bus in Basel weg. Unterwegs gab‘s einen Halt und die Leiterin Anni verteilte «Speckbrötli», die sie am Abend vorher gebacken hatte.

So gestärkt ging die Fahrt flott weiter, via Düdingen, Tafers, Alterswil und Plaffeien an den Schwarzsee. Genau um 11.00 Uhr kamen sie bei strömendem Regen an.

Trotzdem nahmen einige «Wetterfeste» die Umgehung des Sees in Angriff, während andere sonst in der Umgebung ein paar Schritte unternahmen. Etwas früher als vorgesehen, bereits um 15.00 Uhr, fuhr die Gruppe dann Richtung Schwarzenburg weiter.

Im Bus wurden einige ältere Lieder gesungen, einige Witze zum Besten gegeben, und so verging die Fahrt via Bern nach Basel wie im Flug.

Hier wurden die Reisenden wieder von der Sonne begrüsst! Alle waren glücklich, wieder gut angekommen zu sein. Trotzdem ein schöner Tag, ein Tag der Geselligkeit und des gemütlichen Zusammenseins. Danke allen, die dazu beigetragen haben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema