Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauen- und Müttergemeinschaft Tafers reist nach Solothurn

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Voller Vorfreude auf den Ausflug stiegen die 38 angemeldeten Mitglieder der Frauen- und Müttergemeinschaft Tafers morgens in den Car. Bald schon erreichten sie Solothurn, und als Erstes kehrten sie in einem Zunfthaus ein. Die kleine Pause bis zur Stadtführung wurde genutzt, um mehr oder weniger erfolgreich in den verschiedenen Boutiquen zu stöbern. Zwei sympathische und kompetente Frauen führten durch die malerischen Gassen der Ambassadorenstadt. Viel Interessantes und lustige Anekdoten wurden weitergegeben und wir lernten, dass Solothurn eng mit der Zahl Elf verbunden ist. Zum Schluss ging es in die Kathedrale von Solothurn mit seinem Herzstück, dem aus Carrara-Marmor gefertigten Altar. An diesem heissen Tag waren alle froh um jedes schattige Plätzchen der Stadt. Mit einer gemütlichen Aare-Schifffahrt ging es weiter, vorbei an Altreu mit seinen Störchen bis nach Biel. Das Mittagessen wurde auf dem Schiff eingenommen, und die Frauen hatten Zeit, miteinander zu plaudern und einander die Freuden und Sorgen des Alltags zu erzählen. In Aarberg gab es noch eine erfrischende Glacé oder ein kühles Getränk. Nach der Ankunft in Tafers gingen alle glücklich und mit einem Strahlen im Gesicht nach Hause.

Meistgelesen

Mehr zum Thema