Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fünf Freiburger Nachwuchshoffnungen treffen Vorbilder aus der Leichtathletik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ende Juli trainieren jeweils die grössten Schweizer Leichtathletik-Talente am UBS Kids Cup Camp in Tenero. Unter den über 70 Nachwuchshoffnungen sind in diesem Jahr auch fünf Athleten aus dem Kanton Freiburg.

Céline Bortoluzzi (Muntelier/AC Murten), David Naki (Düdingen/TSV Düdingen), Adrien Renevey (Léchelles/Club athlé­tisme Belfaux), Johanna Ricca (Wünnewil/TSV Düdingen) und Jérémy Valnet (La Tour-de-­Trême/SAB) wurden aufgrund ihrer starken Leistungen am Kids Cup 2017 ins Trainingscamp eingeladen. Am Dienstag konnten sie sich am Langensee austauschen mit Caroline ­Agnou, U23-Europameisterin im Siebenkampf, Ricky Petrucciani, U20-Schweizerrekordhalter über 400 m, sowie Emma Piffaretti, frischgebackene U18-EM-Silbermedaillengewinnerin im Weitsprung. Sie haben ihren Weg auch über den UBS Kids Cup gemacht. Die 16-jährige Tessinerin Emma Piffaretti, das jüngste Beispiel, gewann 2015 und 2017 den Schweizer Final. Nun schaffte sie an den U18-Europameisterschaften den Sprung aufs Podest. Der UBS Kids Cup hat sich in den letzten Jahren zum grössten Nachwuchssportprojekt der Schweiz entwickelt. Über 170 000 Kinder und Jugendliche nehmen 2018 an den Wettkämpfen in der ganzen Schweiz teil.

Meistgelesen

Mehr zum Thema