09.03.2018

Gelungener Unterhaltungsabend der Trachtengruppe Düdingen

Wenn sich das Lied um den Likör dreht, kann man sich auch einmal einen genehmigen.

Wenn die Trachtengruppe Düdingen zum Unterhaltungsabend einlädt, so sind die Erwartungen des treuen Publikums hoch. Aber der Trachtengruppe gelingt es immer wieder, ein sehr abwechslungs­reiches Programm auf die Beine zu stellen, das Unterhaltung pur bietet: schöne Volkstänze, Alphornklänge, Fahnenschwinger, Gesang und Theater. So konnte die Tanzleiterin Catherine Zbinden-Sturny an beiden Abenden ein sehr zahlreiches Publikum aus nah und fern begrüssen. Der Humor darf nie fehlen. «Pfeischtergschüchte ...?» lautete dieses Mal das Motto der Theatereinlagen, wobei die Klatschtanten mal als Nonnen, als Fitnesslerinnen oder als Reisende für Heiterkeit sorgten. Humor bewies ebenfalls der Trachtenchor, der sich während des Auftritts auch einmal einen Likör gönnte. Die Volkstanzgruppe überraschte das Publikum etwa mit einem «Irish Dance» und entsprechender irischer Tracht. Sehr zahlreich präsentierte sich die Kindertanzgruppe, die Verstärkung aus Tafers und Schmitten erhielt. Hochgenuss bot schliesslich auch die Trachtenkapelle, vor allem, als sie ihr musikalisches Können mit dem Stück «Ramona» unter Beweis stellte.