Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Generalversammlung Schwingklub Sense

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der diesjährigen GV konnte Adrian Piller seinen dritten Bericht als Präsident präsentieren. Da der Schwingklub Sense das diesjährige Freiburger Kantonalschwingfest in Heitenried durchführen konnte, kam noch zusätzliche Arbeit auf den Schwingklub zu. Aus der Sicht der Schwinger war das Highlight der Saison natürlich das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug, an welchem Florian Minder, Fredy Riedo, Michel Dousse und Steven Moser unseren Schwingklub vertreten durften.

Michael Pellet berichtete als technischer Leiter über die vergangene Saison. 3 Kranzgewinne (Rolf Kropf, Fredy Riedo und Florian Minder) und ein Festsieg durch Michel Dousse am Regionalschwingfest in Grolley wurden durch unsere Aktivschwinger erkämpft.

Der Wanderpreis «der Klubbeste» ging an Fredy Riedo.

Der Jungschwingerbetreuer konnte ebenfalls über eine gelungene Saison berichten. Mit sieben Festsiegen und insgesamt 70 gewonnenen Zweigen wurden die Jungschwinger von der Versammlung applaudiert. Die trainingsfleissigsten Jungschwinger wurden für ihren Trainingsfleiss wiederum mit einem «Chacheli» belohnt.

Jolanda Zbinden und Roger Kolly wurde dieses Jahr als neue Ehrenmitglieder im Schwingklub Sense aufgenommen. Durch ihre Leistungen, sei es im Jungschwingerwesen, im Schwingsport allgemein oder im Vorstand vom Schwingklub, haben sie diese Auszeichnung mehr als verdient.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema