Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kiwanis-Club Laupen-Sensetal engagiert sich für unheilbar erkrankte Kinder

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kiwanis ist eine weltweit tätige Organisation von Freiwilligen, die sich für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt. Getreu diesem Motto unterstützt der Kiwanis-Club Laupen-Sensetal regelmässig Projekte, die Kindern und deren Eltern in schwierigen Lebenslagen Hilfe und Erleichterung anbieten. Im August 2016 wurde in Bern der Verein Allani Kinderhospiz Bern gegründet. Er hat zum Ziel, einen Ort zu schaffen, wo unheilbar erkrankte Kinder und deren Familien in liebevoller Atmosphäre eine individuelle Begleitung und palliative Betreuung erhalten. Leider gibt es in der Schweiz bis heute kein Kinderhospiz. Viele betroffene Kinder müssen ihren letzten Lebensabschnitt in Spitälern verbringen mit nur wenig Raum für eine familiäre Atmosphäre und die nötige Geborgenheit. Der Kiwanis-Club Laupen-Sensetal hat sich das Projekt in persönlichen Gesprächen erklären lassen. Damit ein möglichst grosser Betrag zusammenkommt, wurde an der Weihnachtsfeier vom 11.  Dezember 2019 zusammen mit dem Kiwanis-Club Wohlen­see eine Bieraktion gestartet. Die Aktion findet grossen Anklang, bis Ende Februar sind bereits 2800 Franken zusammengekommen. Der Kiwanis-Club Laupen-Sensetal führt die Aktion weiter. Es ist eine breite Unterstützung nötig, damit der Verein Allani sein Vorhaben umsetzen kann, für die betroffenen Kinder und ihre Familien den letzten Lebensabschnitt so würdig wie möglich zu gestalten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema