Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Stabübergabe beim Kiwanis Club Murtensee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anfang Oktober fand im Restaurant Kantonsschild in Gempenach die jährliche GV statt. Dabei übernahm Lukas Schmutz von Präsident Ernst Lauper das Zepter des Kiwanis Club Murtensee. In seinem Jahresbericht sprach der abtretende Präsident von seinen Anlässen: unter anderem vom Vortrag des Glaziologen Martin Funk darüber, was mit unseren Gletschern passiert, oder von Patrick Miazza, dem Leiter der Verfahren der BKW, der über die verschiedenen Massnahmen betreffend die Stilllegung des Atomkraftwerks Mühleberg orientierte. Ein weiteres Highlight – so Lauper weiter – sei der Vortrag des bekannten Wettermissionars Martin Horat gewesen, der zum Thema «Was sagen Ameisen, Pilze und Bäume zum Klimawandel?» sprach.

Von den sozialen Engagements erwähnte Lauper vor allem den Anlass «Dreamnight» im Papiliorama, bei welchem die Mitglieder des Kiwanis Club Murtensee zusammen mit behinderten Kindern und den Verantwortlichen des Papiliorama einen schönen und emotionalen Abend erleben konnten.

Der neue Präsident Lukas Schmutz stellte danach sein Jahresprogramm unter dem Motto «Digitalisierung und ihre Auswirkungen» vor. Schliesslich verabschiedete der Präsident den Sekretär Phi­lippe Bregy, der nach sechs Jahren sein Amt zur Verfügung stellte. An seine Stelle tritt neu Alain Gutfreund.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema