Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trachtengruppe Düdingen zu Gast im portugiesischen Cantanhede

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vom 7. bis 15. Juli 2018 fand im portugiesischen Cantanhede die «Semana internacional de Folclore» statt. Neben der Trachtengruppe Düdingen nahmen Gruppen aus Bolivien, Kroatien, Guiné Bissau, Ungarn, Serbien, Taiwan und Polen an diesem alljährlich stattfindenden Festival teil. Zur Eröffnung wurden alle Landesfahnen mit der jeweiligen Hymne gehisst – welch emotionaler Moment für die Schweizer. Jeden Tag fanden in und um Cantanhede kleinere und grössere Auftritte statt, bei denen die Düdinger immer sehr gastfreundlich empfangen, bewirtet und beklatscht wurden.

Aber nicht nur Auftritte standen auf dem Tagesprogramm: Die Düdinger pflanzten einen Friedensbaum, verbrachten einen Tag am Tocha-Strand, feierten eine White-Night-Party und durften bei den örtlichen Gastfamilien in gemischten Gruppen ein leckeres Mittagessen geniessen. Dabei hatten sie die Gelegenheit, viele neue Leute und Traditionen kennenzulernen. Neben den täglichen Auftritten kam auch der gesellige Teil mit den anderen Gruppen und Guides nicht zu kurz. Es wurden viele Gespräche geführt, Erfahrungen ausgetauscht, gemeinsam gelacht und gefeiert. So ging dieses wunderbare und erlebnisreiche Festival am Samstagabend mit einer imposanten Schlussfeier zu Ende.

Meistgelesen

Mehr zum Thema