Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verein Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg mit neuer Präsidentin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Generalversammlung des Vereins Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg ist dieses Jahr in Bern über die Bühne gegangen.

Im informellen ersten Teil hat Tina Uhlmann einen inte­ressanten Einblick gegeben in die vielseitigen Herausforderungen einer Verlegerin. Der Verlag Sage und Schreibe besteht seit 2015 und hat seither zehn Bücher, zwei Postkarten-Sets und eine Büchertasche produziert.

Im zweiten Teil wurden die statutarischen Vorgaben erledigt. Aus dem Jahresbericht ist vor allem das Jubiläum zu zehn Ausgaben des Rezensionsmagazins «Querlesen» zu erwähnen. Im Theater Visavis konnte dazu ein gelungenes Fest gefeiert werden.

Der Verein wird von den Kantonen Bern und Freiburg finanziell unterstützt. Im Herbst 2019 wurden das gegenseitige Wohlwollen und die Zusammenarbeit in Gesprächen gefestigt.

Die Vorstandsmitglieder Rita Racheter, Carol Rosa, Beat Blum und Katharina Siegen­thaler wurden für eine weitere Periode gewählt. Barbara Schwaller hat das Präsidium an Yvonne Marti übergeben.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema