Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von Zigarettenstummeln bis Autoreifen: Jublaner treffen sich zum Frühlingsputz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In verschiedenen Dörfern im Sensebezirk haben die Jublas zum Frühlingsputz gerufen. In St. Antoni, Heitenried und Tafers haben die Jublanerinnen und Jublaner vor allem im Dorf nach Abfall gesammelt. Anders in St. Ursen: Hier wurde vor allem im Schwandholz und in anderen Waldstücken Abfall zusammengetragen, auch Nicht-Jublamitglieder waren dabei. Von Zigarettenstummeln über Autoreifen, volle Abfallsäcke, Autofelgen, viele Kessel und Pinsel bis zu einer Autobatterie fanden die Helferinnen und Helfer alles Mögliche. Obwohl sich die Jublanerinnen und Jublaner bewusst waren, wie viel Abfall in der Natur herumliegt, wurden sie überrascht.

Die beteiligten Jublas möchten sich herzlich bedanken – bei der Küffer  AG, den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten von Heitenried, St. Ursen und St. Antoni, aber natürlich auch bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema