Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wander-Wallfahrt nach Bürglen bei schönstem Wetter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 7. Juli 2018, wanderten Angehörige der Pfarreien der Seelsorgeeinheit Sense-Oberland gemeinsam nach Bürglen zur beliebten Wallfahrtskapelle zu «Unserer Lieben Frau von Bürglen». Diese Kapelle ist seit Beginn des 15. Jahrhunderts nachweisbar.

Gestartet wurde auf dem Dorfplatz in Plaffeien, danach ging es via Buechechäppeli– Gruholz–Rechthalten–Giffers –Pierrafortscha nach Bürglen. Unterwegs kamen immer mehr Pfarreiangehörige dazu, so dass am Schluss zwanzig Personen am von Fa­ther Joseph gestalteten Gottesdienst teilnahmen. Dieser wurde umrahmt durch die beiden Alphornbläser Alois und Toni. Die besonderen Fürbitten wurden durch die Teilnehmenden unterwegs erarbeitet.

Dreimal wurde auf der Wander-Wallfahrt ein besinnlicher Halt gemacht, gestaltet durch Angehörige der Seelsorgeeinheit. Einen Znünihalt gab es beim Bois-de-Morvin, kurz nach Tentlingen. Ab Plaffeien waren es gute viereinhalb Stunden Fussmarsch. So eine Wander-Wallfahrt ist eine gute Gelegenheit, das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Gemeinschaftssinn der Seelsorgeeinheit Sense-Oberland zu fördern und gemeinsam die christlichen Werte im Alltag hochzuhalten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema