Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trinkwasser: Neue öffentliche Auflage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Jahren liegt Bärfischen wegen des Versuchs, seine Trinkwasserversorgung mit einer gemeindeeigenen Quelle sicherzustellen, mit dem Ehepaar Waeber im juristischen Clinch. Im Oktober 2008 hat die Gemeinde entschieden, die für die Trinkwassererschliessung eingereichten drei Dossiers, die je Teilaspekte der Wasserversorgung betreffen, zurückzuziehen. Da mit Sicherheit gegen alle drei Teilprojekte Einsprachen zu erwarten waren, beschlossen die Parteien, die Angelegenheit in einer einzigen Eingabe zu behandeln. Wie Gemeindepräsidentin Carole Plancherel am Mittwoch mitteilte, soll das Dossier Ende Februar öffentlich aufgelegt werden. Die Gemeinde hoffe, sechs Monate nach Ablauf der Einsprachefrist mit dem Bau der Anlagen beginnen zu können. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema