Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trinkwasser wieder okay

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Trinkwasser von Ueberstorf ist wieder in Ordnung und kann bedenkenlos konsumiert werden. Noch immer ist aber unklar, woher die bakteriologische Verun­reinigung kam. Das hinterlasse ein schales Gefühl, sagt Syndic Hans Jörg Liechti. Im Gespräch mit den FN erzählt er, wie der Krisenstab in den ­letzten zwei Wochen, seit das Wasserproblem aufgetreten ist, gewirkt hat. Das Pro­blem sei vorderhand zwar gelöst, doch die Gemeinde müsse mittelfristig in die Wasserversorgung investieren. Vorgesehen ist unter anderem, dass ein Ultra-Violett-Filter eingebaut wird.

im

Bericht Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema