Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Tristan Scherwey – die Freiburger Reizfigur im Dress des SC Bern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tristan Scherwey spielt hart und leidenschaftlich. Zuweilen hat er dadurch die Grenze des Erlaubten überschritten und sich mit unnötigen Checks Spielsperren eingehandelt. Dies brachte dem 26-jährigen Freiburger den Ruf eines unfairen Spielers ein. Seither scheiden sich am Flügelstürmer die Geister. Während er für die Berner Fans längst zu einem Publikumsliebling geworden ist, gilt er in fremden Eishallen als Reizfigur. Dabei geht vergessen, dass der vierfache Schweizer Meister mit dem SCB auch spielerisch einiges in die Waagschale zu werfen hat. In den FN spricht Scherwey über sein Image und seine langjährige Treue zum SCB.

fs

Interview Seite 11

Mehr zum Thema