Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trotz Abstieg ein besonderes Vereinsjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 80 Vereinsmitglieder nahmen an der Generalversammlung des FC Wünnewil-Flamatt teil. Das Jahr der Bewährung war für Präsident Paul Dietrich das Jahr des sportlichen Abstiegs – nach 30 Jahren steigt die 1. Mannschaft in die 4. Liga ab. Mit einem Altersdurchschnitt von 19 Jahren war der Ligaerhalt nicht zu schaffen.

Dafür gelang die Instandstellung der Infrastrukturen in Flamatt und Wünnewil, womit der Verein künftig über zwei hervorragende Spielorte verfügt. Die grosse Juniorenbewegung gibt trotzdem zu Optimismus Anlass.

Höhepunkt im Vereinsjahr war ohne Zweifel die Durchführung des «Sekulic-Turniers». Begünstigt von Traumwetter wurde dieser Anlass mit gegen 5000 Juniorenspielern zu einem Fest der Superlative, die aufwendige Organisationsarbeit und der Einsatz von vielen Freiwilligen aus der ganzen Gemeinde zahlte sich schliesslich aus.

Kassier H.U. Frehner schloss das reguläre Vereinsjahr ohne Sekulic-Turnier mit einem kleinen Gewinn ab und schlug der Versammlung ein ausgeglichenes Budget vor. Im Vorstand ergeben sich einige Wechsel. H.U. Frehner, M. Eisenkolb sowie R. Schmid traten zurück und wurden durch W. von Känel, Y. Schafer, T. Schneuwly und M. Aebischer ersetzt. Die Mitglieder des OK Sekulic mit Präsident Bernhard Baumeyer wurden zu Ehrenmitgliedern, R. Schmid und E. Tinguely zu Freimitgliedern ernannt. Paul Dietrich wird den Club ein weiteres Jahr präsidieren.db

Meistgelesen

Mehr zum Thema