Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Trotz Passagierrekord im Jahr 2013 bricht der Gewinn bei den SBB ein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die SBB haben 2013 so viele Passagiere transportiert wie noch nie, den Güterverkehr in die schwarzen Zahlen gebracht und in Bahnhöfen höhere Mieterträge erzielt. Durchschnittlich transportierten die SBB 2013 pro Tag 1 002 000 Reisende. Erstmals wurde damit die Millionengrenze geknackt. Dennoch hat Konzernchef Andreas Meyer am Dienstag in Zürich einen Gewinneinbruch von mehr als 40 Prozent präsentiert. Grund waren höhere Trassenpreise und der Unterhalt der Infrastruktur. Dies konnte auch durch die Preiserhöhungen vom Dezember 2012 nicht kompensiert werden. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema