Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TSV Düdingen grosser Favorit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach sechs absolvierten Meisterschaftsrunden steht der TSV Düdingen Volley da, wo er sich am Ende der NLA-Qualifikation gerne sehen würde: auf Rang sechs, der zur Teilnahme an den Finalspielen berechtigt. Wollen die Düdingerinnen den Sprung unter die Top 6 schaffen, müssen sie in der Tabelle vier Teams hinter sich lassen. Der FC Luzern, bei dem der TSVD heute gastiert (17 Uhr), gehört sicherlich zu diesem Quartett. Der Aufsteiger liegt mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Platz und konnte bisher erst drei Sätze gewinnen. Alles andere als ein Drei-Punkte-Sieg wäre so gesehen eine Enttäuschung für Nicki Neubauer und sein Team.

Passeuse im Team der Luzernerinnen ist Lauren Bertolacci, die den TSV Düdingen aus der Saison 2011/12 kennt. Profitieren kann die Australierin allerdings nicht davon: Von ihren damaligen Teamkolleginnen steht heute keine mehr im Kader der Sensler. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema