Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TSV Düdingen Volley vor dem Saisonende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Partie in Neuenburg dürfte für den TSV Düdingen Volley heute Abend (18 Uhr) den Schlusspunkt hinter einer erfolgreichen NLA-Saison bedeuten–wenn denn nicht ein kleineres Volleyballwunder geschieht. Theoretisch ist es noch möglich, dass die Sensler ihr Saisonende hinauszögern, indem sie von Platz fünf auf Rang vier vorstossen und sich so für den «kleinen» Final qualifizieren. Die Chance, das viertplatzierte Kanti Schaffhausen im letzten Finalrundenspiel noch abzufangen, ist allerdings äusserst gering. Düdingen müsste gegen Neuenburg drei Punkte holen, gleichzeitig müsste auch Franches-Montagnes gegen Schaffhausen siegen, wobei die Jurassierinnen ihre Partie allerdings nicht höher gewinnen dürfen als Düdingen die seinige.

Ein Sieg des TSVD liegt durchaus im Bereich des Möglichen, auch wenn er bei seinen letzten beiden Auftritten nicht überzeugt hat. Unwahrscheinlicher ist allerdings, dass sich das verletzungsgeplagte Franches-Montagnes nochmals aufraffen und das formstarke Schaffhausen niederringen kann. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema