Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

TSV Schmitten ehrt Mitglieder und ernennt einen neuen Präsidenten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 An der 71. Generalversammlung des Turn- und Sportvereins Schmitten standen Ehrungen und die Wahl eines neuen Vereinspräsidenten im Vordergrund. Präsident Pius Sturny war von 1972 bis 1984 als Präsident tätig. 2011 sprang er in die Lücke und übernahm bis heute erneut das Präsidium. Die an der Generalversammlung anwesenden 45 Personen applaudierten ihm. Alfons Lehmann übernimmt neu die Vereinsführung. Er war bereits früher als Sekretär im Vorstand aktiv. Als neuer Rechnungsrevisor stellt sich Marius Schneuwly zur Verfügung. Kassier Ivo Schöpfer gab die gesunde Finanzlage des Vereins bekannt. Vielseitig waren die Aktivitäten der Gruppen Aktive, Männerriege, Polysport und Turnen für Jedermann. Nebst den 42 Trainings unternahm vor allem die Gruppe Aktive im vergangenen Vereinsjahr zusätzliche Aktivitäten, wie Leiter Peter Boschung berichtete. Die Kameradschaftspflege kommt in dieser Gruppe voll zur Geltung. Auch die Männerriege erfüllte wieder ein volles Programm. Obmann Alfons Poffet erwähnte etwa die Teilnahme an Faustballturnieren in Gross- und Kleinhalle, Mithilfe beim Netzballturnier, die Sommerwanderung sowie den Einsatz an der Seisler Mäss.

Heute zählt der TSV Schmitten 87 Mitglieder. Einige Mitglieder durften ein Präsent entgegennehmen für die langjährige Vereinstreue. Beat Grossrieder, seit 45 Jahren im Verein, erinnerte an die schöne Zeit, die er in der Jugi und dann in verschiedenen Aktivitäten im TSV Schmitten erlebte. Die Erinnerungen daran seien immer präsent. Kantonalpräsident Hubert Mülhauser betonte in seiner Grussbotschaft die Bemühungen um den Breitensport seitens der Sport Union Schweiz. Er dankte ebenfalls für die Teilnahme und Mithilfe am erfolgreichen Sportfest letztes Jahr in Obermonten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema