Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Turnerabend: Wo war Walter?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Dorea Ajanic

Düdingen Mit dem Turnerchor startete am vergangenen Wochenende das etwas andere Sportereignis in den Abend, dicht gefolgt vom Eltern-Kinder-Turnen, das kein Herz unberührt liess: all die Kleinen mit ihren Wanderrucksäckchen, welche vergeblich ihren Papi in der Zuschauermenge zu erkennen versuchten. Mit bunten, knalligen und geschmackvoll abgestimmten Kostümen vermochten sowohl die unterschiedlichen Tänzerinnen und Polysportiven wie auch die Kunstturnerinnen und Leichtathleten das Publikum mitzu-reissen und zu begeistern.

Walter

Charmant und unterhaltsam wurde das Publikum von drei bis vier Darstellern jeweils in die nächste Vorführung geleitet. Witzig und originell wurde das Ab- und Aufstellen überbrückt. Zeitgleich stand natürlich die Suche nach Walter im Vordergrund. Er schien wie vom Boden verschluckt. Doch der TSV liess sich geschickt helfen und hatte dabei an seine jüngeren Zuschauer gedacht und gleich einen Suchwettbewerb gestartet. Walter hatte seine Utensilien verloren, die während des Abends immer wieder irgendwo auftauchten. Diese mussten bemerkt und notiert werden. Die Aufmerksamkeit der jüngeren Gäste hatte man somit auf sicher.

Doch auch am Interesse der restlichen Zuschauer dürfte es nicht gemangelt haben. Der aus dem Fernsehen bekannte Wahrsager Mike Shiva, Rumpelstilzchen oder eine allzu blonde Fernsehsprecherin hatten die Lacher zweifellos auf ihrer Seite.

Somit war der gut besuchte Anlass eine Freude für die ganze Familie. Mit viel Witz, Selbstironie und Leidenschaft brachten die Sportler ihre Disziplinen dem Publikum nahe. Bleibt abzuwarten, wen oder was man am nächsten Turnerabend suchen darf.

Meistgelesen

Mehr zum Thema