Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Turnerfreunde auf Ausflug im Jura

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wahrlich kein Wetterglück hatte die Vereinigung der Freunde der Freiburgischen Turn- und Sportunion am 29. Juni. Ein Ausflug führte die 40 Teilnehmenden bei Dauerregen und dicken Nebelschwaden in den Jura. Beim Kaffeehalt in Yverdon-les-Bains erwiesen die Regenschirme den ersten Dienst. Den Apéro genoss man bei einer Absinth-Destillerie in Couvet. Auf der Weiterfahrt nach Les Brenets war eine Sicht auf die Juraweiden unmöglich: Nebel gesellte sich dazu. Einzig auf der Bootsfahrt zum Wasserfall des Doubs konnten die Schlucht sowie der Wasserfall bewundert werden. Bei der Einkehr in das Restaurant auf der Vue des Alpes fühlte man sich sogar in winterliche Verhältnisse versetzt. Trotzdem kam eine fröhliche Stimmung auf. Co-Präsident Hugo Schaller richtete dem Reiseorganisator, Kassier Pius Sturny, den besten Dank aus.

Meistgelesen

Mehr zum Thema