Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Turnverein Wünnewil feiert sein Jubiläum mit dem 70. Turnerabend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Turnverein Wünnewil wurde vor 70 Jahren gegründet. Dieses Jubiläum feierte der Verein mit der 70. Ausgabe des weit bekannten Turnerabends. Unter dem Motto «Best of» wurden die zahlreichen Turnerfreunde aus nah und fern mit dem Eingangslied «As giit üs guet» von der ganzen Turnerschar im Gasthof St. Jakob begrüsst.

Der Unterhaltungsabend, geführt von den zwei Moderatoren, bot den Gästen wiederum ein hochgestecktes, gemischtes Programm. Verschiedene Tanz- und Reigendarbietungen, turnerische Einlagen, eine Brise Magie, gespielte Witze und Sketches, umrahmt von den wunderschönen Bühnenbildern und Kulissen, wurden zum Besten gegeben.

Bis zu seinem Rücktritt vor fünf Jahren begleitete Jean-Louis Piller während 25 Jahren musikalisch den Turnerabend. Für die Jubiläumsausgabe konnte das OK den bekannten Musiker erfreulicherweise noch ein weiteres Mal engagieren.

Am 10. Januar, nach der sechsten und letzten Vorstellung, wurde das Kapitel Turnerabend 2015 erfolgreich geschlossen. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten und all denjenigen, welche den Verein stets unterstützen.

Weitere Infos: www.tv-wuennewil.ch.

Meistgelesen

Mehr zum Thema