Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Über den Erwartungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Murtens 1.-Liga-Volleyballerinnen

Zum Saisonabschluss zeigten die Murtnerinnen nochmals ein spannendes Spiel und unterlagen Servette Star Onex, das das Glück in den entscheidenden Momenten auf seiner Seite hatte, letztlich nur knapp. Dies auch, weil Rachel Bührer in der Mitte eine gute Leistung ablieferte.

Damit beenden die Murtnerinnen die Saison auf dem fünften Schlussrang. «Damit sind wir sehr zufrieden», erklärt Spielerin Nicole Caduff. «Der Dank geht in erster Linie an Franca Piot, welche jeweils die Trainings leitete, sowie an Sandra Balmer, welche in den Spielen das Coaching übernahm.»
Murten trat wie bereits im Vorjahr ohne eigentlichen Trainer an. «Deshalb haben wir nie daran gedacht, dass es so gut laufen würde», hält Nicole Caduff fest. Ein Grund war nicht zuletzt der ausgezeichnete Teamgeist: «Alle gaben alles und zogen am gleichen Strick. Wir haben diese Saison wirklich gut gemanagt.»

Auf Trainersuche

Die Hauptaufgabe bis zum kommenden Sommer sei nun, einen Trainer zu finden, so Caduff weiter: «Wir sind mit einigen Kandidaten im Kontakt. Möglich ist auch eine Lösung aus dem Club. Wenn wir einen Trainer finden, können wir auch junge Spielerinnen aus dem Verein in die erste Mannschaft einbauen.»

Ansonsten sollte die Mannschaft im Grossen und Ganzen zusammenbleiben. Es ist jedenfalls noch kein Abgang offiziell. Wobei es auch davon abhängt, ob schliesslich ein Trainer gefunden wird.

Murten – Servette Star Onex 1:3
(16:25, 22:25, 25:17, 26:28)

Die Ränge der
Freiburger Teams:

Meistgelesen

Mehr zum Thema