Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Über die wertvollen Erlebnisse in Ferienlagern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Senslerin Reni Moser will mit ihrem neusten Kinderbuch «Mein erstes Ferienlager» die schönen und wertvollen Erlebnisse solcher Lager aufzeigen und bei Kindern die Angst vor der ersten Teilnahme etwas mildern. «Ein Lager ist Integration pur», sagt die Kindergärtnerin, die in Niedermuhren aufgewachsen ist und heute in Bern wohnt und arbeitet. In einem Ferienlager könnten die Kinder viele Kontakte knüpfen und seien ständig in Bewegung. «Das unterstützt ihre gesunde Entwicklung».

Der Besuch eines Ferienlagers der MS Sports AG hat Reni Moser dazu inspiriert, zu diesem Thema eine Geschichte für Kinder zu schreiben und sie zu illustrieren. Und so ist der in Versform geschriebene Band entstanden, in welchem die verschiedenen Aspekte eines Ferienlagers kindergerecht aufgezeigt werden. Herausgeber des Buches ist die MS Sports AG, die in der ganzen Schweiz jährlich über 100 verschiedene Sportcamps für Kinder und Jugendliche organisiert. ak

 Mehr Informationen unter: http://renimo.jimdo.com

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema