Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Über hundert Hanfpflanzen zu Hause

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

136 Hanfpflanzen hat eine Frau in ihrem Zuhause in Sévaz zwischen Januar und März 2012 angepflanzt. Dies schreibt der Freiburger Staatsanwalt Jean-Frédéric Schmutz im Strafbefehl. Zudem habe die Angeklagte von 2010 bis 2012 mit Marihuana im Wert von ungefähr 20 000 Franken gehandelt. Die Freiburger Kantonspolizei konnte nachweisen, dass sie drei Personen insgesamt über zwei Kilogramm Marihuana abgekauft hatte. Davon hat sie 1,6 Kilogramm an zwölf Personen weiterverkauft. Zudem hat die 47-Jährige von Juli 2011 bis März 2012 selbst 240 Gramm Marihuana in Form von Joints geraucht.

Ausserdem hat die Angeklagte im Jahr 2012 100 Gramm Haschisch und 15 Gramm Speed gekauft. Den Haschisch hat sie daraufhin selbst konsumiert, Teile des Speeds ebenfalls. Der Staatsanwalt befand sie des Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz für schuldig. Die Angeklagte muss eine Busse von 500 Franken bezahlen und erhält eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten mit fünf Jahren Bewährung. Es ist nicht das erste Mal, dass sie mit dem Gesetz in Konflikt kommt. 2008 erhielt sie eine Geldstrafe auf Bewährung wegen leichter Körperverletzung und Beschimpfung. Diese Bewährung wird durch die neue Strafe nicht aufgehoben. nas

Meistgelesen

Mehr zum Thema