Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überbauung im Stadtzentrum verzögert sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Gegen das Baugesuch für das Projekt «Fribourg Centre B» im Freiburger Stadtzentrum sind zwei Einsprachen eingereicht worden. Das teilte das städtische Bauamt auf Anfrage mit. Wer gegen die zwei Wohnbauten an der Neustrasse und an der Jo-Siffert-Esplanade Einspruch erhoben hat und weshalb, wollte das verantwortliche Unternehmen Parvico AG jedoch nicht sagen. «Die Verhandlungen laufen zurzeit», sagte Mediensprecherin Emilie Losey lediglich gegenüber den FN.

Projekt für 32 Mio. Franken

Das Unternehmen hatte eigentlich in diesem Sommer mit den Bauarbeiten an der ersten Etappe des Projektes «Fribourg Centre B» beginnen wollen. Das Baugesuch für die zweite Etappe, die die knapp 200 öffentlichen Parkplätze unter den Wohn- und Geschäftsgebäuden umfasst, hätte bereits im Januar öffentlich aufgelegt werden sollen. Auch diese Phase hat sich nun verzögert. Für knapp 32 Millionen Franken will die Parvico AG hinter dem Fribourg Centre 5000 Quadratmeter Wohn- und 2300 Quadratmeter Ladenfläche schaffen. cf

Meistgelesen

Mehr zum Thema