Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Überbauung Wirtshausmatte liegt auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In Überstorf entsteht gegenüber dem Restaurant Schlüssel in Richtung Oberdorf ein neues Quartier. Die entsprechenden Baupläne liegen gemäss aktuellem Amtsblatt nun öffentlich auf. Wie der Überstorfer Gemeinderat Ende Februar mitteilte, hat er beschlossen, die Parzelle zwischen Dorfstrasse, Oberdorfstrasse und Weidstrasse «Wirtshausmatte» zu nennen. Das entsprechende Gesuch für die Bezeichnung hat der Gemeinderat beim kantonalen Amt für Vermessung und Geomatik eingereicht. Auf der zentral gelegenen Parzelle ist der Bau von 36 3½- bis 5½-Zimmer-Wohnungen geplant. Die Bauherrschaft hat die Firma Zimmermann Generalbauunternehmungen AG mit Sitz in Bern inne. Die Pläne kön- nen während 14 Tagen eingesehen werden. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema